Eine Woche, die ich so gut wie komplett am heimischen Schreibtisch verbracht habe, um dieses oder jenes abzuarbeiten. Die Quittung kam prompt: Dauerkopfschmerzen seit Freitag, nur zu ertragen durch gepflegte Dosen Ibuprofen. Das muss anders werden in der nächsten Kalenderwoche!
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Mein Bass ist wieder einsatzfähig. Meine Lötfähigkeiten sind also doch besser als ihr Ruf. Nun steht dem neuen Album nichts mehr im Weg.
Apropos Weg. Auf dem befinde ich mich nämlich just. Komme zurück von einer Theateraufführung aus Essen und bewege mich gerade heimwärts, das heißt: Im Moment bewege ich mich nicht, sondern stehe irgendwo im Nihts und warte auf meinen Anschlussbus. Und wie es aussieht, tue ich das noch 20 Minuten lang. Dem Ruhrgebiet zu entkommen ist gar nicht so leicht. Und jetzt fängt es auch noch an zu regnen. Nun ja, wenigstens bin ich an der frischen Luft. Man muss es ja auch mal positiv sehen. Doch bevor ich meine Kopfschmerzen mit diesem Minidisplay meines Qualitäts-Smartphones noch weiter steigere, streiche ich für diese Woche die Segel. In 23 Minuten beginnt eh KW 22. Bis dahin!
Nachschrift: Ein schussmäßiges Geräusch, Polizei. So langsam könnte der Bus mal kommen.