Mittwoch, 26. März 2014

Vermischtes # 3

Nicht nur in der Eisdiele: Die ersten Hörnchen im Frühling.
Heute Morgen im Garten tummelten sich diverse Hörnchen, die sichtlich die Sonne und die längeren Tage genossen. Vorher hatte mich eine Amsel etwa eine Viertelstunde lang beim Kaffemachen beobachtet. Dafür, dass wir hier mitten in der Stadt sind, gibt es doch einige Fauna zu besichtigen, inklusive der Marder, die abends über die Straße laufen, um sich ein warmes Plätzchen zu unter irgendeiner Motorhaube zu suchen.

Planung beendet: Das neue Laughing-Man wird am 16.6. veröffentlicht. Das setzt uns jetzt zwar alle ein bisschen unter Druck, aber anders geht es wohl nicht. Ich freue mich übrigens sehr darauf, weil ein Haufen Stücke darauf sind, die ich sehr, sehr mag. Und auch der Termin ist ja ein schöner. Beim Titel hatte ich an irgendwas mit Odysseus oder so gedacht.

 
Lule lule lulei.

Unendliche Weiten.


Obwohl der Urlaub schon wieder ewig lang zurückliegt, hier doch noch einmal zwei Fotografien. Einfach, um die Erinnerung wach zu halten. 

J. ist unterdessen wieder in Europa, genauer gesagt am Sitz des europäischen Parlamentes. Und auch wenn das immer noch ziemlich weit weg ist, ist es doch näher, als die tausende Meilen vorher. 

Ach ja, und wer die Bedeutung der zweiten Bildunterschrift plausibel erklären kann, der bekommt ein kleines Geschenk. Oder wie das heute heißt. (Nein, nicht Danaer-Geschenk! Damit wären wir jetzt wieder beim 16.6. Und damit schließt sich der Kreis.)

2 Kommentare:

Moritz F hat gesagt…

Das ist m.E. zu einfach wg. Google. Hätte ich aber auch so gewusst. Die alten Schlager sind wohl für immer in die Gehirnwindungen eingeschnitzt.

gedsudski hat gesagt…

Eingeschnitzt sind sie. Aber ehrlich gesagt: Ich hätte mich just daran nicht mehr erinnert, hätte ich mir das Lied nicht neulich aus Gründen noch einmal angehört. Und angesehen. Diese Handbewegungen sind einfach grandios.