Samstag, 20. April 2013

Island - eine musikalische Annäherung

Während der Proben zum für 2011 geplanten Laughing-Man-Konzert in der Bandfabrik in Wuppertal-Langerfeld kam eine befreundete Filmemacherin auf Simple und mich zu und fragte uns, ob wir Lust hätten, einen Soundtrack zu einem Film über Island zu entwickeln, den sie gerade mache. Hatten wir natürlich nicht, und Island war uns sowas von schnuppe. Aber wir ließen uns breit schlagen und bastelten an drei Stücken, die Sigur Rós zu ärmlichen Grünkrautrockern degradieren. 

Jedenfalls entschied man sich gegen unseren Soundtrack, was uns aber nicht daran hindern soll, ihn hier zu veröffentlichen. Und nun ist das Kino im Kopf des Zuhörers gefragt. Also Kopfhörer auf, Volumeknopf bis zum rechten Anschlag drehen, Augen zu und genießen!


3 Kommentare:

Karlheinz Mosblech hat gesagt…

Eher: »Island – eine musikalische Zurückweisung«

(Track 3 evoziert bei mir pupsende Trolle.)

Gedsudski hat gesagt…

Das sind isländische Krummhörner. Aber sollten Trolle auf diese Art flatulieren, wäre das doch grandios: Lars Larsson und die Trolle auf großer Island-Tour! Don't miss 'em!

Karlheinz Mosblech hat gesagt…

Erbarmen!