Sonntag, 18. November 2007

Sunday Night In Our Street

Sonntag Abend zu Hause: Für den heutigen Abend habe ich mir eine ganz besonders tolle Beschäftigung gesucht. Ich versuche die Einzelspuren des ersten Albums meiner grandiosen BandTM von ungefähr 40 allmählich sich in digitales Rauschen auflösenden CDs auf eine Festplatte zu schaufeln, ein Vorgang der Stunden in Anspruch nimmt. Alles geht langsam, und wahrscheinlich werde ich diese blöden Einzelspuren in meinem ganzen Leben nie wieder brauchen. Aber man will ja auch nichts wegschmeißen. Was zum Beispiel, wenn in drei Wochen die alte Tante EMI kommt – gibt es die überhaupt noch? – und mein Album neu rausbringen will, remixed von sagen wir mal Xavier Naidoo Phil Spector (der kann ja jetzt wieder!). Dann hätte ich nichts mehr in er Hand! Also kopiere ich Berge von Spuren auf Festplatten: Gitarre links rückwärts, Chorgesang Strophe, Congas rechts ... Höre ich da jemanden "Spießer!" rufen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Apropos Rauschen: Habt ihr die Weihnachts-Raritäten-CD von Holly Cole noch? In intakter Form? Meine hat nämlich etwas zu viel Sonne abbekommen und ist nur noch als Untersetzer zu gebrauchen.

Der Ausstoß meiner Digiknipse landet inzwischen übrigens auf DVD-RAM, weil wegen angeblicher Lebensdauer von 30 Jahren. Ansonsten habe ich auch noch ein ähnliches Projekt laufen: Die Shows der Grateful Dead aus den Jahren '71 bis '78 (also alles was ich habe, etwas mehr als 500 CDs) auf HD zu verfrachten. 10 Shows hab ich schon.

Anonym hat gesagt…

Wohl dem, der einen RAM-Brenner hat!Aber auch 30 Jahre sind keine Ewigkeit: Eines Tages hocken Sie auf Ihrem Alterssitz und können sich keine Grateful-Dead-Konzerte mehr anhören.
HC müsste noch leben. Ich schaue demnächst einmal nach!