Freitag, 12. August 2022

Second Thoughts: Midsummer Fairies

Auch hier kommt die 12-saitige Gitarre zum Einsatz. Es geht um die schönste Zeit, den Mittsommer am längsten Tag des Jahres. Aufgenommen habe ich in den Song im  Oktober und November, und für mich wurde die Arbeit daran zu so einer Art Ersatzsommer. Ich stellte mir ein großes skandinavisches Fest auf großer Wiese vor, mit tanzenden Menschen, aber auch Feen oder Elfen, die natürlich immer dabei sind. Ein bisschen wie in einem Buch von Astrid Lindgren. Es bleibt ewig lang hell, alle sind glücklich und trinken Tante Hildes Beerenwein, der es aber dieses Jahr ganz schön in sich hat. Und auch die Kinder dürfen mal probieren. An diesem Tag feiern alle das Leben, das Licht, die Liebe. 

Gerne hätte ich auch noch Geigen und Flöten ins Spiel gebracht, aber weder besitze ich solche Instrumente, noch könnte ich sie spielen, besäße ich sie denn. 

Auch hätte ich gerne ein Video zu diesem Song gemacht. Aber wer meine Videos kennt, der weiß, dass die im Allgemeinen eher rudimentär geraten. Manchmal passt das ja. Hier aber sicherlich nicht. Zudem hatte ich auch die Zusage einer nicht ganz unbedeutenden Filmemacherin aus meinem engeren Bekanntenkreis. Dummerweise hatten wir keine Deadline ausgemacht. Aber der nächste Mittsommer kommt bestimmt. Und bis dahin gibt es Kino für die Ohren.

 



1 Kommentar:

Moritz F hat gesagt…

Mein Lieblingssong von dem Album.
Überhaupt eine sehr schöne Platte!