Samstag, 3. Januar 2015

Isi ist noch immer gut zu Vögeln

Ich wünsche allen, die hier lesen, ein gutes neues Jahr. Es wäre schön, wenn es im neuen Jahr ein bisschen mehr Vernunft gäbe, ein bisschen mehr Zeit, Toleranz, Mitgefühl, Liebe, Frieden, Verständnis usw. Davon gab es im vergangenen Jahr -  alles in allem - deutlich zu wenig. Und ansonsten, um es mit Heinrich Heine, dem beühmten Dichter aus Düsseldorf, zu sagen: Zuckererbsen für alle!

Ende des nun vergangenen Jahres hatte ich ja geschrieben, dass hier etwas passieren muss, in die eine oder andere Richtung. So ein untotes Blog ist ein wenig unbefriedigend, für die Leser ebenso, wie für die Macher. Dass es Leser gibt, sehe ich ja an den Statistiken. Reaktionen aber gibt es seit langem eher nicht.

Was also tun? Ehrlich gesagt, weiß ich es noch immer nicht genau. Vielleicht muss ich doch noch ein paar Nächte drüber schlafen ...



Das weiße Album nach etwa 35 Jahren. Alles its relativ.


In vier Tagen übrigens, am 7. Januar 2015, wird dieses Blog zehn Jahre alt. Dabei hat es verschiedene Namen durchlaufen, von "sonstwas" über "Gedsudskis Welt" bis zum "Taschenbuchautor", auch verschiedene Hosts gehabt, zunächst blog.it, dann blogger.de, schließlich blogger.com bzw. Google. Weil Google alles weiß, wird seit Mai 2010 über die Zugriffe auf dieses Blog Statistik geführt. Dabei liegen, nicht ganz überraschend, folgende Postings extrem weit vorne:

1. Isi ist gut zu Völgeln

2. Lustige Limericks 7

3. Lustige Limericks 15

Daraus ergibt sich, dass vor allem Tierliebe und Lyrik gefragt sind. Ich werde das bei meinen Überlegungen über den Zukunft dieses Blogs mit in Erwägung ziehen. Vielleicht gibt es hier zukünftig jede Woche ein neues Tiergedicht. Das wäre doch etwas!

Und jetzt tauche ich hinab in die beginnende Nacht. Die ist ja winters eher lang. 

Keine Kommentare: