Sonntag, 5. Januar 2014

Into 2014

Zunächst einmal allen, die hier ab und zu vorbeischauen, ein gutes Jaher 2014. Vom Schreiben her an der Tastatur lässt sich das ja noch einigemaßen machen; die linke Hand muss nur unwesentlich mehr gespreizt werden, als im letzten Jahr. Und sonst? Die Voraussetzungen sind günstig. Beim Bleigießen habe ich einen Schwan gegossen. Wenn man es positiv sieht, heißt das: Ich werde besonders willensstark sein. Das bin ich als Widder ja schon von Natur aus, aber in diesem Jahr offenbar besonders. Der eine oder andere Deuter spricht auch von Eitelkeit, aber: nun ja, ist nicht jeder Blogger irgendwie eitel? Dann gab es auch noch Engelchenkarten, bei denen ich "Abenteuer" (deutsche Version) und "Strength" (englische Version) zog. Es heißt ja, in diesen Engelchenkarten stünde nur Gutes. Aber ich weiß es besser. Umso besser, dass ich Begriffe gezogen habe, die zumindest nicht zu den eindeutig schlechten gehören. Abenteuer, wer wollte die nicht erleben. Und wenn ich demnächst etwas raumgreifender daherschreite ...

Die Voraussetzungen sind also günstig. Müssen wir sie nur noch erfüllen. Auf ein Motto habe ich in diesem Jahr übrigens verzichtet. Ein paar gute Vorsätze habe ich zwar gefasst, aber die verrate ich erst, wenn ich sie gebrochen habe. 

Ebenfalls verzichten werde ich auf das Kalenderwochenbloggen. Sollte dieses Weblog hier sterben, dann wie ein Mann und ohne irgendwelche fadenscheige Disziplinierungsversuche. Bringt ja nun eh nichts.

 

Keine Kommentare: