Dienstag, 12. März 2013

KW 10/2013

Umzug, Umzug, Umzug. Ja, Herr Schmidt, Sie haben recht, der Erholung des Urlaubs ist fast wieder dahin. Ein wenig Gesichtsbräune ist mir noch geblieben. (RÜCKBLENDE: KW 8/2013:) Ansonsten war der Urlaub so etwas wie lebensrettend. Ich war ja mit noch nicht auskurierter Grippe in den Urlaub gefahren, und hatte dort nun Gelegenheit, dieselbe in aller Ruhe loszuwerden. Ich bin ein bisschen am Strand herumgelaufen (in dicker Jacke bei 25°), habe sehr, sehr viel gelesen und das Nichtstun und die Entschleunigung genossen. So entschleunigt war ich, dass mir dieses mein Heimatland nach meiner Rückkunft ein paar Tage lang seltsam fremd und nervtötend vorkam.
Nun ja, am Ende des Urlaubs war ich die Grippe auf jeden Fall los und fast wieder gesund, und dann kamen die neuen Herausforderungen. (/RÜCKBLENDE)
Die noch immer fordern, und zwar nicht zu knapp. Zwar ist der größere Teil des Umzugs über die Bühne gegangen, aber diese Woche wird es wohl noch weitergehen. Es ist erstaunlich, was sich in 18 Jahren so alles ansammelt in einer Wohnung. Vor allem Küche und Bad, aber auch noch tausend andere Kleinigkeiten müssen gemacht werden. Ich hoffe, am Freitag oder Samstag spätestens ist alles vollbracht. Und jetzt geht es wieder ans Kistenschleppen!

Keine Kommentare: