Heute, an des heiligen Patricks Tag, habe ich den Umzug beendet. Okay, es müssen noch ein paar Lampen abgeschraubt werden und so, aber der eigentliche Umzug ist fertig! Seit ziemlich genau 19:15 Uhr. Noch spüre ich keine Erleichterung, weil ich vor allem Kreuz und Beine spüre. Aber dieses Gefühl wird sich schon noch einstellen. Dass das ganze Ding nur with a little help of my friends über die Bühne ging, soll hier nicht verschwiegen werden. Ebensowenig wie die Tatsache, dass wir viel zu viel Zeugs angesammelt haben in den vergangenen 18 Jahren. Entsorgen war eine der zentralen Tätigkeiten dieses Umzugs.
Leider haben wir seit Freitag keine Telekommunikation mehr. Vodafone sagt, das sei die böse Telekom schuld, deren Techniker bei mit war und schließlich das hinterlassen hat, was auf dem Foto zu sehen ist. Fuck Abdeckhauben, mag sich der nicht mehr ganz junge Mann gesagt haben, als er an den Kabeln drahtete, Auch in der Telekommunikation muss es ab und zu Rock'nRoll geben. Nun ja, das Ende vom Lied, will sagen: Song, ist, dass unser Telefon nicht funktioniert. Auch kein Internet natürlich. Ich denke gerade darüber nach, mich einem dieser Kabelhaien anzuvertrauen. Deren Verteilerkasten sieht auf jeden Fall erheblich weniger nach 3. Welt aus.
In den nächsten 36 Stunden muss ich 112 Klausuren korrigieren, das heißt, morgen wird eine lange Nacht werden. Heute bringe ich nix mehr zu Stande. Vielmehr trinke ich gerade einen Highball auf der Grundlage selber gemachten Ginger Ales. In der neuen Küche. Ah, und es bemächtigt sich meiner ein Gefühl von Entgrenzung, von Freiheit, von Highballs eben. Ich werde versuchen, dieses Gefühl noch ein wenig festzuhalten.
Überhaupt ein toller Tag, dieser Patrickstag. Sah meine Tochter heute auf der Bühne und war begeistert. Hingerissen, Total stolz.
War sonst noch was in dieser Kalenderwoche? Ach ja, ich habe intensive Bekanntschaft mit FI-Schaltern gemacht, als ich versucht habe den Badezimemrschrank aufzuhängen. Sicherung raus und alles, und dann haut es den FI raus. So etwas hatte ich ja bisher in meinen Wohnungen auch nicht. Musste ich erst lernen, was es damit auf sich hat. Bezahlt habe ich mit eienr Nacht ohne Heizung - aber das entlockt mir ja nur noch ein müdes Lächeln - und der Sonderaufklärung des Elektrikers am nächsten Morgen. Danach habe ich das Badezimmerschranklichtkabel übrigens mit Powerknete isoliert, dem Schweizer Taschenmesser des häuslichen Handwerks, würde ich mal sagen. Danke Henkel. Mit Powerknete hatte ich übrigens auch einmal ein Scharnier an einem Bett von mir repariert. Die Nacht danach: Also ich nehme mal an, LSD ist dagegen Kinderkram. Wann immer jemand was mit Powerknete repariert, und man kann damit alles reparieren, dann möglichst 48 Stunden nicht in der Nähe schlafen oder atmen.
So, der Highball tut seine Wirkung, und da Ingwer ja so gesund ist, muss wohl ein zweiter her.
Ab morgen muss ich übrigens wieder arbeiten.Urlaub Ende. Was für ein Urlaub!
Gute Nacht Leute. Und das Rezept für selbstgemachtes Ginger Ale verrate ich auch nächstens.
Cheers!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen