Sonntag, 27. Januar 2013

KW 4/2013

Das Grauen suchte mich am Montag auf in Form zweier Handwerker.. Man gab mir zwei Stunden, mein Arbeitszimmer zu räumen, d.h. meine halbe Bibliothek abzubauen und die Regale zur Seite zu räumen, denn es sollte eine neue Heizung installiert werden. Ich ließ also Arbeit Arbeit und Gutachten Gutachten sein, räumte zuerst mal meine Instrumente beiseite und baute dann meine Bibliothek ab. Nun arbeite ich mit meiner Bibliothek, d.h. es wäre schon von Vorteil, wenn sie in irgendeiner Weise zugänglich wäre. Aber das ist sie seit Montag nicht mehr. 
Dafür hängt jetzt die neue (übrigens nicht besonders schone) Heizung unter dem Fenster. In der Wand zum Nebenzimmer klafft ein weites Loch. Natürlich läuft die Heizung noch nicht. Aber die alte ist immerhin schon demontiert. Dass Heizungen im tiefsten Winter erneuert werden, ist, sagen wir mal: nicht in letzter Konsequenz durchdacht.
Meine Bücher und Geräte (Plattenspieler, Computer etc.) sind nun alle mit einer feinen Kalkschicht überzogen. Immer, wenn ich mir den Raum ansehe, kommen mir die Tränen.
Das Drama ist auch noch nicht zu Ende. Es wird noch einige Zeit weitergehen. Solange lebe ich aus dem Koffer, habe meine wichtigsten Dokumente auf einem USB-Stick, den ich stets mit mir trage.
So bin ich in allem etwas eingeschränkt, komme nicht mehr an wichtige Dokumente, meine Musiksammlung ist auch blockiert, ob mein Plattenspieler sich durch den Kalk in seinem Inneren wird fräsen können, wird ein Test zeigen müssen, wenn alles wieder aufgebaut ist.
Auch bei der Arbeit ist die Hölle los.Und das wird in der neuen Woche sicherlich nicht besser. 
Ja, ich leide!

Keine Kommentare: