Freitag, 12. Januar 2007

Gigantisch

An den Grenzen der Wahrnehmung, tief unterschnitten von den Schallwellen, Töne, die aus den Boxen geschlagen werden wie Schallwellen: Pixies, Surfer Rosa, grandioses Album, Mutrter aller Grunger, damals, vor Jahren, seinerzeit. Grandioser Krach.

An den Grenzen des Wahrnehmbaren: Lichtumrandete Schatten in der Dunkelheit. Flackerndes Blau. Ach, das ist nur das Werbeschild der Blue Bar. Keine Angst. Zurück in die Dunkelheit, die Pixies weisen den Weg.

An dieser Platte ist alles originell, neu, frisch. Eine Musik-Juanta, die mit einem Putsch die Macht in Popland übernommen hat, wenn auch nur für 5 Minuten. Denn nach Surfer Rosa und Come on Pilgrim war der Traum schon wieder aus, nahmen die Deppen wieder das Ruder in die Hand, die Langeweiler und die Doofen. Und die Pixies pissten sich gegenseitig an:
"No, no. I was talking to Kim: I said: 'You fuckin' die!'"

So, und jetzt können wir in die Bar gehen. Ich nehme dann einen Glenfiddich. Oder sechs!

Keine Kommentare: