Donnerstag, 20. Januar 2005

Große Musik mit einem großen Namen: This Floating World

Vor ein paar Jahren hörte ich eine wahnsinnig großartige Band im Radio: Das Justin Lewis Orchestra. Und am nächsten Tag setzte ich nahezu alles in Bewegung, um die Single zu ergattern, was mir irgendwie gelang! Ein Album sollte kurze Zeit später folgen, aber das Orchester hatte Pause. Niemand wusste etwas über die genialen Engländer aus Sheffield. Dann, per Zufall, stieß ich Ende des letzten Jahres auf eine Band namens This Floatings World. Und als ich mir zwei mp3-Dateien von deren Homepage herunterlud, dachte ich: Oh, die klingen aber ein bisschen nach dem Justin Lewis Orchestra. Ich recherchierte und fand heraus: Es ist das Justin Lewis Orchestra, bzw. deren Nachfolgeband! Mit den beiden Stücken, die mich auf meinem mp3-Spieler Tag und Nacht begleiteten, forschte ich ein bisschen weiter und bekam heraus, dass This Floating World gerade ein Album gemacht haben!!!
Es hat etwas länger gedauert, bis ich an das Album gekommen bin, denn die Öffentlichkeitsarbeit der Band ist eine Katastrophe. und der CD-Vertrieb ihres Labels auch. Keine Ahnung, was die da machen. Aber das Album ist wundervoll (siehe diese New Noise Kritik). Eine Cellistin und Lewis' Klavier geben den Ton an. Stücke schneien durch den Raum, die so schön sind, dass man aufpassen muss nicht dämlich zu grinsen vor lauter Glück! Ein wunder-, wunder-, wunderbares Album!!! Und jetzt seid ihr alle mal so richtig neidisch, weil ich das Album habe und ihr nicht. Zu recht! Denn obwohl die Band ankündigte ab Dezember 2004 eine Mailorder einzurichten, ist bislang nichts passiert. Und selbst in England scheint es nicht so einfach zu sein an das Meisterwerk zu kommen.
Vielleicht vertreibt das ja mal jemand in professionellem Stil. Hier und in England. Und bis dahin muss man sich mit den beiden offiziellen mp3s trösten. Viel Spaß!
Ursprünglich bei Stubenhocker (blog-it.de)

Keine Kommentare: