Dienstag, 30. August 2022

Second Thoughts: The World Goes On

Nicht nur der letzte Titel des Albums(und meiner kleinen Reihe hier), sondern auch der letzte Titel, den ich für das Album aufgenommen habe. So ein seltener Fall von Inspirationsschub, wo plötzlich alles auf einmal da ist, und man weiß nicht woher es gekommen ist: Text, Melodie, Akkorde. Und ein sehr universeller Song, über den man nicht viel sagen muss. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht den Sound der Gitarre so hinzubekommen, wie sie nun schließlich klingt. Daran habe ich drei oder vier Tage herumgebastelt. Die Aufnahme selbst ging dann schnell. Es gibt Songs, da hat man das Gefühl, die Instrumente, allen voran meine Telecaster, wüssten, was man von ihnen will.

Erfreulich ist auch, dass es zu diesem Song ein Video von Olaf Lenz gibt. Ich liebe seine Kurzfilme auf Youtube und auch den Film zu The World Goes On.

 




Und mit diesem Song endet meine Reihe. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

Zu Kaufen gibt es die CD hier. Streamen kann man sie dort auch -  und auf allen gängigen Plattformen.

Bis bald!


Keine Kommentare: