Dienstag, 2. August 2022

Second Thoughts: The Fire

 

"I feel like a jet dissolving in midair" - in diesem Satz habe ich meine Vorliebe für die kanadische Fernsehserie "Mayday - Alarm im Cockpit" versteckt. Ich fand (und finde) diese zugegeben etwas reißerisch produzierte kanadische Serie enorm anregend - schließlich wollte ich früher, bevor ein fühlloser Augenarzt mir einen brutalen Strich durch die Rechnung machte, Pilot einer Boeing 747 werden. 

Darüber hinaus handelt der Song davon, dass Herausforderungen durchaus zu positiven Veränderungen führen können. Das gilt natürlich nicht für jede Herausforderung. Aber ich denke die größten Errungenschaften im Leben verdanken sich oft erst einmal Zwängen, auf die man eigentlich verzichtet hätte, wären es denn keine Zwänge.
 
Sehr lange gebastelt habe ich am Klang der Gitarre, der eine entsprechende Tiefe erhalten sollte, ohne dabei zu einer Phil-Spector-Wall of Sound-Matsche zu werden - tagelanges Schrauben an den Effektgeräten, etwas das ich mir zu Backseats-Zeiten auch nicht hätte vorstellen können. (Da hatte ich auchn nur eins.)
 
 
 

 


Keine Kommentare: