Dienstag, 13. Oktober 2015

Noch einmal This Floating World

Ich warte seit ungefähr zehn Jahren darauf, dass die grandiose Band This Floating World aus Sheffield in England ein Album rausbringt. Das wäre fein, denn es handelt sich um eine Band, die wirklich und wahrhaftig zu den ganz großen zählt. Ihre Medodien, die Art des Spiels, auch die Texte: Das alles sucht seinesgleichen. Und auch die Vorgängerband, das Justin Lewis Orchestra, war grandios. Damit brachte man es immerhin auf eine Single. Aber von This Floating Word kam so gar nichts auf den Markt. Allerdings bekam ich auf Grund einer älteren Rezension im Jahre 2005 oder 2006 vom Gitarristen ein paar Demos geschickt, und hätte ich eine Plattenfirma gehabt, hätte ich die Sachen sofort veröffentlicht. Da ich aber keine hatte, blieb das Material zunächst einmal unveröffentlicht. Und, wie das so ist, irgendwann löste sich die Band dann auf.

Und seitdem machen die Bandmitgliedder alles Mögliche, aber eben nicht mehr zusammen Musik. Damit aber die Schönheit dieser Songs nicht untergeht, möchte ich hier und heute wenigstens einen Song zu Gehör bringen. Er heißt "Waiting For A Sign", und man muss ihn laut hören, auf guten Lautsprechern oder Kopfhörern - und in Ruhe. This Floating World waren begnadet, und vielleicht bringt ja mal einfach eiener diese Platten raus!!!



Zu Justin Lewis Orchestra/This Floating World:
http://sonstwas.blogspot.de/2005/01/groe-musik-mit-einem-groen-namen-this.html
http://sonstwas.blogspot.de/2006/08/this-floating-world.html
http://sonstwas.blogspot.de/2010/11/was-macht-eigentlich-justin-lewis.html



Keine Kommentare: