Sonntag, 25. Januar 2015

Accidents Never Happen

Vorgestern im Bus. Kurz vor meiner Arbeitsstelle. Ich stehe schon einmal auf, während der Bus die letzten hundert Meter der Steigung bis zur zur Bushaltestelle nimmt. Und da kommt er, irgendein Vollidiot, der von links auf die Straße zieht, natürlich ohne zu kucken. Der Busfahrer steht auf der Bremse, und ich fliege - etwa fünf Meter weit, bis ich unsanft auf dem Boden des Busses aufschlage. Irgendwie war es wohl eine perfekte Mischung aus gekonntem Abrollen und unglaublichem Glück, dass ich nur Prellungen hier und da davongetragen habe und mir ziemlich viele Knochen wehtun, dass ich aber sonst heil geblieben bin. Ich hinkte dann zur Arbeit, einem Glöckner gleich, am gleichen Strange wie er ziehend, sozusagen. Allein mit meinen Verletzungen, daran denkend, dass in einer perfekten Welt so etwas ausgeschlossen wäre

Keine Kommentare: