Sonntag, 1. Dezember 2013

KW 48/2013

Während ich rekapituliere, was in dieser nebelig-feuchten Woche geschehen ist, überlege ich auch schon, was ich mit diesem Blog mache, wenn ich Ende des Jahres mit dem Kalenderwochen-Bloggen durch bin. Noch mehr davon, dann mit Gedichten? Oder Vierzeilern? Mit jeweils vier Hexametern die Woche beschreiben? Mal sehen. Oder vielleicht eine kreative Pause? Ein Sabbatjahr? Noch vier Wochen Zeit, um Entscheidungen zu treffen. 

Und was war jetzt diese Woche? Nebel und Feuchtigkeit. Bei vielen Leuten fragt man sich zudem, wo die ihre Zeit gestolen haben. Machen sich und anderen (also auch mir) das Leben so dermaßen schwer mit Querelen etc. Im Moment könnte nicht nur mein Blog ein Sabbatjahr gebrauchen. 

Darüber hinaus gerät Weihnachten in Sicht. Der Weihnachtsmarkt steht mal wieder im Weg, der Glühwein riecht nach Billigfusel und die Bratwürste sind unbezahlbar geworden. 

Dann diese Dunkelheit den ganzen Tag lang. Wirklich hell wird es ja nun nicht mehr, wenn selbst der funzelig beleuchtete All-Nighter (im Osten aka Spätie) schon am Tage gegen die Sonne anstinken kann. 

Aber was hilft das Klagen. In drei Wochen ist Weihnachten, von da an geht's wieder aufwärts, die Tage werden länger, der Sommer rückt näher, und viele Dinge werden klarer. 

Noch was? Ach ja, große Umstrukturierung bei The Laughing Man! Auch diese Band wird im nächsten Jahr nicht mehr die sein, die sie in den letzten Jahren war. Näheres dann ... nächstens irgendwann. 
 
Ach ja, um noch einmal zum Anfang zurückzukommen: Dies ist das 701. Posting auf diesem Blog. Und das ist doch schon was!

Also stoßen wir an und feiern ein Weblog, das eigentlich nie wirklich eins sein wollte. Zum Wohle!

Keine Kommentare: