Montag, 24. Mai 2010

Tag am Meer

Whenever I find myself growing grim about the mouth; whenever it is a damp, drizzly November in my soul; whenever I find myself involuntarily pausing before coffin warehouses, and bringing up the rear of every funeral I meet; and especially whenever my hypos get such an upper hand of me, that it requires a strong moral principle to prevent me from deliberately stepping into the street, and methodically knocking people's hats off- then, I account it high time to get to sea as soon as I can.
(Herman Melville)

Soon we'll be away from here.
Step on the gas and wipe that tear away.
(Lennon/McCartney)

DOM-006

Manchmal geht es einfach nicht anders: den Wecker gestellt und noch einmal gezuckt ob der frühen eingestellten Weckzeit. Am nächste Morgen dann raus, einen starken Kaffee gemacht und ab hinter das Steuer der Flunder, den nächsten Weg zum Meer.
Dieses begrüßt mich mit jenem wunderbaren Geruch, den ich seit zwei Jahren vermisst habe.

Ich habe den Tag am Meer verbracht und wirklich jede Minute genossen. Und am Abend habe ich sogar noch da vorbei geschaut, wo ich so manche Sommerferien meienr Kindheit verbracht habe. Eine komplett andere Welt inzwischen. Aber sie ist noch da.

Meinen Kurzdokumentarfilm über badende Möwen in HD gibt es bei Gedsudski TV. Und ein paar Bilder im fotografischen Gedächtnis.

Keine Kommentare: