Samstag, 16. August 2008

Unterwegs

So, hier nun der versprochene Reisebericht, wenn auch nur in Stichworten:

Unser erstes Auto (Seat Leon) verließ uns in Ludwigsburg. Das zweite (Seat Leon II) roch so übel, dass wir es am Bodensee gegen Nummer 3 eintauschten (Golf Plus), ein endlich mal angenehmes Auto.

Riesensonnenbrand am Bodensee. Nach dem Umpaddeln der Reichenau bei bedecktem Himmel sind meine Arme, mehr aber noch meine Beine, die seit Jahren keine Sonne mehr gesehen hatten, knallrot.

In Ligurien wird die Alltagsgeschwindigkeit drastisch reduziert - auch wegen der Hitze. Nach drei Tagen erste Erholungserscheinungen.

Einfache Dinge: Tomaten, Gemüse etc. schmecken in Italien tausendmal besser als in D. Da kann eigentlich kaum was schiefgehen beim Kochen!

Offenbar ist man gerade dabei, die Küste zuzubetonieren. Dem Betrachter graust es bei der Vorstellung, wie es hier in fünf bis zehn Jahren aussehen wird.

Quallen gibt es nicht nur ion Nord- und Ostsee.

Den Hausberg habe ich wieder micht erklommen. Muss also noch mal hin. Vielleicht im Frühling oder Herbst!

Eine Wanderung durch die ligurischen Berge steht auch irgendwann noch mal an.

Nach einer Woche war ich so im südländischen Lebensrhythmus, dass ich hätte bleiben können.

Delfine vermitteln eine positive Lebenseinstellung. Einfach nur durch ihre Anwesenheit. Keine Ahnung, warum das so ist.

Drei Wochen offline: aus das ist nicht schlecht. Man spart Zeit und vertändelt viel weniger Zeit mit unsinnigen Dingen.

Die Buchhandlungen in Italien sind einfach schöner!!!

Überhaupt: Bücher!

Ich mag die Schweiz. Entsprechenden Stellenangebote nehme ich gerne entgegen!

Keine Kommentare: