Dienstag, 3. Juni 2008

Große Wiedereröffnung ins Auge gefasst!

Jaja, es ist schon lange niemand mehr hier gewesen, ich weiß. Die Theke ist ganz staubig. Und die Luft schmeckt abgestanden und fad. Zeit die Fenster aufzureißen, würde ich mal sagen. Zeit für neue Ideen. Ich weiß, das klingt jetzt nicht besonders originell, nicht wahr! Aber schon allein der alte Zeppelin dort hinten an der Decke. Genau, das verschrumpelte Ding. Ich werde es aufblasen, entstauben, und wie Phönix aus der Asche wird er wieder seine Runden drehen, der Wicküler-Zeppelin. Ist eigentlich noch wie neu. Daneben werde ich eine Disco-Kugel positionieren, und das sieht dann aus, als würde das Luftschiff durch ferne Galaxien reisen. Hans Blum, seines Zeichens Schlagerkomponist uund -texter, sagte neulich in irgendeiner Talkshow: Es ist sowieso alles nur die Phantasie. Er meinte, alles Wesentliche im Leben spielt sich in der Phantasie ab, nicht in der Realität. Oder anders ausgedrückt: Die Realität ist zu einem Großteil Phantasie. So in der Art. Jedenfalls habe ich ihn dafür sehr gemocht, den Hans Blum. Und wer nicht weiß, wer Hans Blum ist, dem sagt der Name Henry Valentino vielleicht noch etwas.
Wie auch immer, in diese Bar soll wieder ein bisschen Leben zurückkehren. Ich mache hier jetzt erst einmal sauber. Und blase den Zeppelin wieder aus. Und die Disco-Kugel, ganz wichtig!

Keine Kommentare: