Donnerstag, 20. März 2008

Noch drei Tage bis Ostern

  • "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind." - Benjamin Franklin
  • "Bier treibt auf Urin." - Georg Wilhelm Friedrich Hegel, Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften II, § 365, S. 488
  • "Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind." - Heinrich Heine
  • "Das beste am Wein ist das Bier danach." - Günter Samtlebe
  • "Das Gute am Weißbier: Es kann von elf Uhr morgens bis zum Frühstück getrunken werden." - Klaus Augenthaler
  • "Denn eine Kanne Bier - das ist ein Königstrank!" - William Shakespeare
  • "Die erste Pflicht der Musensöhne ist, daß man sich ans Bier gewöhne." - Wilhelm Busch, Bilder zur Jobsiade
  • "Ebenfalls, so schäumet hier, geist- und phantasieanregend, holder Bock, das beste Bier." - Heinrich Heine
  • "Einfach gelobt sei der Wein, doppelt gelobt das Bier. // Doppeltheit ist gut, Einfachheit das Beste." - John Owen, Epigramme 6, 68
  • "Ich sitze hier und trinke mein gutes Wittenbergisch Bier und das Reich Gottes kommt von ganz alleine." - Martin Luther
  • "In Bier sind weibliche Hormone. Trinkt man zu viel davon, redet man wirr und kann kein Auto mehr fahren." - Craig David
  • "Je mehr man getrunken hat, desto mehr lobt man den Wirt und sein Bier." - Jean Paul
  • "Man trinke Bier!" (lat.: "cervisiam bibat") - Anweisung an deutsche Mönche aufgrund schlechter Wasserqualität im Mittelalter"
  • "Mit Vergnügen trinke ich Bier." - Friedrich Schiller
  • "Wen Bier hindert, der trinkt es falsch." - Gottfried Benn
  • "Wunderliche Gedanken, seltsame Fantasien ziehen durch meinen Kopf und verschwinden wieder. Was schert mich das Vergehen der Stunden: Heute trinke ich Bier." - Edgar Allan Poe
[Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Bier]

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gieper, äh: Vorfreude?

Anonym hat gesagt…

Je nun!