Freitag, 23. Februar 2007

Noch immer Februar

Der Februar lügt gegenwärtig Frühling, aber hinterrücks zeigt er sein wahres graues Gesicht. Tage, die vergehen wie ein Fiebertraum. Die Anlage läuft bis zum Anschlag und setzt das alte Stone-Roses-Album in Schallwellen um, das ich vor drei Tagen wiederentdeckt habe. Und tatsächlich scheint es zwischen den Stücken 10 und 11 ein wenig Erlösung zu geben, während die Nachbarschaft erbebt. Unterschätze niemand meine Lautsprecherboxen. Im Ernstfall kann ich den ganzen Straßenabschnitt mit Sperrfeuer belegen. Und jetzt ist der Ernstfall ( ...schon seit langer Zeit, echot es durch mein Gehirn; dass man so konditioniert ist)! Es ist Februar. Ich stecke bis zum Hals in Arbeit und Ungewissheiten und schlechter Laune. Und nachdem Stück 11 verklungen ist, bleibt so eine seltsame Leere. Unentschlossen erhebe ich mich von meinen Schreibtisch und überfliege mit einem Blick die CDs, die auf dem Boden stehen. Keine bessere Antwort auf diesen Februar dabei. Also nochmal auf Start drücken. Ich will bewundert werden! Damit das mal klar ist. Und dann setze ich mich wieder und vertiefe mich in das graue Rauschen meiner gegenwärtigen Arbeit.

Keine Kommentare: