Samstag, 7. Oktober 2006

Ein Mann sieht rot

Heute Morgen, als ich die Heizung in Betrieb nehmen wollte, um es ein bisschen warm zu haben bei der Tagesarbeit, fing es plötzlich an zu pfeifen und zu zischen. Das Heizungsüberdruckventil verabschiedete sich lautstark und verteilte dampfendes, öliges Wasser in der Diele. Dann eben keine Heizung heute! Beim Aufwischen der Emulsion wurde mir sowieso warm.
Später holte ich die Wäsche aus der Waschmaschine und traute meinen Augen nicht: ALLES WAR ROT: WIRKLICH ALLES! Und dann fiel es mir wieder ein. Vor drei Tagen hatte ich eine rote Jacke in die Maschine gestopft, war dann aber nicht mehr ddazu gekommen, sie einzuschalten. Stundenlang hantierte ich jetzt mit Entfärbern, zuerst mit ökologisch vertretbaren, dann schließlich the hard way mit Chlorbleiche. Alle anderen Farben verblichen. Aber DAS ROT BLIEB.
Wieder in der Diele, sah ich, dass das Heizungsventil nun auch Wasser ausspuckte, wenn die Heizung ausbliebt. Wieder wischen.
Jetzt wird es allmählich dunkel, und ich habe von dem, was ich heute schaffen wollte, höchstens die Hälfte geschafft. Aber egal. Um nicht noch weiteres Unheil heraufzubeschwören werde ich aber jetzt trotzdem das Sofa in Besitz nehmen, den Fernseher einschalten und den Rest des Abends vor der Kiste verbringen. Cheers!

3 Kommentare:

Karlheinz Mosblech hat gesagt…

Wir wollten Samstag via Mettmann nach Neuss fahren, also mal wieder mit der RegioBahn durchs Neandertal, kommen in Mettmann an und – Schienenersatzverkehr. Statt vier Minuten Umsteigen 25 Minuten auf den Bus warten.

Anonym hat gesagt…

Wie gut, daß es abends den Columbo mit Johnny Cash gab und der Fernseher nicht von der Heizung angetrieben wird. Sonst hättest du dich wirklich ärgern müssen.

Anonym hat gesagt…

@karlheinz mosblech
meine freude im schienengebundenen fernverkehr hatte ich schon am freitag gehabt!

@moritz f
Ich kann ja nur öffentlich-rechtlich.