Donnerstag, 12. Januar 2006

Kontakt mit Linsen

Tränen im Taxi. Irgendwie saßen die Kontaktlinsen falsch. Die Taxifahrerin erzählte, um mich zu trösten, dass ihr Freund vor zwei Wochen ausgezogen ist. Die Neue ist natürlich jünger. Es ist immer der gleiche Scheiß, sagt sie und schüttelt resigniert den Kopf. Ich suche in meiner Jackentasche nach einem Papiertuch und kann nur nicken. Natürlich hat sie recht! Und ich überlegte, ob ich sie anhalten lassen soll, um auf irgendeiner Wirtshaus-Toilette meine Linsen zu richten. Aber da biegt sie schon in die Straße ein, in der mein Fahrtziel liegt. Also hhalte ich mit zusammengebissenen Zähnen durch: Blöde Eitelkeit. Nächstes Mal setze ich wieder die Brille auf. Auch auf die Gefahr hin, dann nicht so schnell mit netten Taxifahrerinnen ins Gespräch zu kommen. Sie gab mir ihre Karte. Falls ich mal Lust auf 'n Tee hätte oder so. Montags und Dienstags würde sie auch nicht fahren. Ich gebe ihr, wortlos und tränenreich, mehr Trinkgeld, als ich mir eigentlich leisten kann. Und dann haste ich, ihr nur scheinbar lässig nachwinkend, so schnell wie möglich auf die nächste Toilette, um mir die Kontaktlinsen aus den Augen zu nehmen, während ich ein Lied von Kettcar vor mich hinsumme.


Ursprünglich bei Stubenhocker (blog-it.de)

Keine Kommentare: