Donnerstag, 26. Dezember 2013

KW 51/2013

Auf der Zielgeraden zu Weihnachten: Viel Arbeit, einige Besorgungen in letzter Minute. Weihnachtsfeier bei der Arbeit, vorher und nachher Arbeit, und zwar viel. 

Dann, am Freitag schon einmal das Büro aufräumen und all die Dinge. 

Am Samstag noch eine Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt. Arbeit zu Hause. Am Abend nordischen Besuch. Kurzer Tag und lange Nacht. 

Der Sonntag verflüchtigt sich in Dunkelheit und Regen. "Fast food and bad weather / These things belong together", wie Isi in "Disappointed" singt. Abends dann das lang erwartete Locas-Konzert in Köln am Rhein, wohin und später zurück zu kommen eine sehr langwierige, nervenzehrende Angelegenheit ist, inklusive einer nächtlichen Wartestunde auf dem Düsseldorfer Bahnhof dank der Bahn und ihrer ausgeklügelten App. Das Konzert aber war, abgesehen vom schlechten, zuweilen ablenkenden Tierfilm (denn es gibt keine guten Tierfilme; sie gehören, neben Eislaufwettbewerben, zu den traumatischen Fernseherlebnissen meiner Kindheit), fein und vom Sound her sehr schön. Und das wär das.

Keine Kommentare: