Montag, 8. April 2013

KW 14/2013

Zwar ist noch immer nicht wirklich Frühling, aber so langsam lässt der frostige Würgegriff ein wenig nach. Ein ganz klein wenig. Und der Alltag übernimmt endgültig wieder. Vorher aber war da noch als kleiner Höhepunkt dieses frühen Frühjahrs der Freitag, an dem diese unsere neue Wohnung durch zahlreiche Gäste aufgewertet wurde, die wunderbare Stimmung verbreiteten und wunderbare Geschenke mitbrachten. Ein sehr angenehmer Tag, der, als es schon Samstag war, dann musikalisch auch noch ein bisschen - sagen wir: - schräg wurde. Und auch von Ferne kamen viele liebe Grüße an, für die ich mich an dieser Stelle schon einmal in tot ganz herzlich bedanken möchte.

Was gab es sonst noch in dieser Kalenderwoche? Die Nordkoreaner, die offenbar mächtig einen an der Waffel haben. Die Korrektur einer Arbeit, die nur versehentlich in meinem Postfach gelandet war. Eine ausgedehnte Fahrt zu Ikea: So muss die Hölle sein. Überall gibt es Abkürzungen, aber die Begleitung will den ganzen Weg gehen, diesen Laden bis zur letzten Neige Kurve auskosten.

Nach einem Monat habe ich dann auch mal das Video zu "Wide Open Road" fertig geschnitten, das ich, grippekrank und dick eingepackt, in der Wilderness von Fuerteventura gedreht habe. Insgesamt ist es natürlich sehr weit weg von meinen Idealvorstellungen, aber um die werde ich mich jetzt einfach nicht weiter bemühen. Dieses Video ist mein letzter Versuch diesbezüglich. Die Bilder in meinem Kopf hole ich eh nicht ein. Außerdem gibt es nun ja auch schon zwei Versionen: Ein Video, gedreht 2011 auf Ibiza, zur elektrischen Version des Songs, und nun das neue zur akustischen Fassung.Von all den verworfenen Fassungen, die es zwischenzeitlich mal gab, will ich gar nicht reden.

So, und nun höre ich weiter Nick Cave. Den habe ich nämlich auch zum Geburtstag bekommen, in Papierform.





2 Kommentare:

Karlheinz Mosblech hat gesagt…

Was schlimm ist

Nach jedem Wohnungswechsel muss man einmal zu Ikea, volle Dröhnung, nicht nur Teelichte kaufen.

Wir waren am Samstag allerdings bei Möbel Kraft in Bad Segeberg. Das war richtig bitter …

gedsudski hat gesagt…

Möbel Kraft klingt schon nicht gut!