Dienstag, 14. September 2010

Galaxy 500

Tätä! Jetzt sind es 500 Einträge, die hier zu finden sind, erschienen in einem Zeitraum von über fünf Jahren. Inzwischen ist Bloggen vom neuen Schwarz zum alten Schwarz unter den Fingernägeln geworden. Inzwischen haben sich zahlreiche von mir geschätzte Mitblogger ins digitale Schweigen verabschiedet. Inzwischen merkt man, dass viele hier nur digitalen Schaum produzieren (jaja, ich schließe mich natürlich ein, aber ich betreibe die ganze Sache ja auch mit der Ernsthaftigkeit eines Theo Lingen). Aber das ist egal. Und noch gibt es ja auch eine Handvoll Blogs, die lesenswert sind, ohne die mir vielleicht nicht wirklich etwas fehlen würde, mit denen aber das Online-Sein ein bisschen netter ist.

Auffällig ist auf jeden Fall, dass die Leute, die im deutschsprachigen Raum bloggen, ja eher älteren Datums sind. Junge Menschen bloggen nicht so viel. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ach ja, noch ein Wort zum Titel: Weiß eigentlich jemand, was aus Galaxy 500 geworden ist, jener Band, deren Markenzeichen das Entschläunigen von Popmusik war. Damit waren sie zugegebenermaßen nicht allein zu ihrer Zeit, und sicher waren sie auf ihrem Gebiet auch nicht die Besten. Aber dennoch hatte ihre Musik etwas. Ich muss mal die alten Platten raussuchen …

2 Kommentare:

ignorant hat gesagt…

Na, da gratulier ick aber …

Von Damon & Naomi hat man schon ein paar Jahre nichts mehr gehört, aber Dean Wareham ist derzeit auf Tour mit den alten Krachern (hust!): »plays Galaxie 500«, bisher allerdings nur in USA und Fronkreisch. Außerdem sind dieses Jahr die drei Platten als Doppel-CDs wiederveröffentlicht worden.

gedsudski hat gesagt…

Ah, so etwa wie Sweet, Status Quo und Police wahrscheinlich.