Freitag, 29. Februar 2008

Grönemeyer's Lost Control Again

Nach langer Zeit mal wieder im Programmkino, um jetzt auch Control zu sehen. Für Sekunden will ich meiner Begleiterin einfach nicht glauben, als sie mich drauf hinweist: Spielt da doch tatsächlich Herbert Grönemeyer mit. Der Mann ist wie die Pest.

Sonst ein okayer Film über eine okaye Band, wenngleich ich Berichten von Witwen, die ihre Männer unter die Erde gebracht haben und dann in ihren Erinnerungsbüchern die Unschuld vom Lande (na gut: Vorstadt!) heraushängen lassen, immer schwer misstraue!

Und die Neueinspielungen von New Order sind vom Sound her natürlich gut. Aber irgendwie klingt mir das alles zu sehr nach diesem New-Order-Kram, den ich nie leiden mochte, vorpreschender Matschbass und discoësques Schlagzeug. Anscheinend haben die nach Curtis' Tod wohl die falschen Sachen geschluckt.

Aber eigentlich ist es egal.

Keine Kommentare: